Workshop Selbstbeherrschung Details

Details

  • Foto Workshop Selbstbeherrschung

    Dein Hund sieht einen Artgenossen und möchte sofort hin? Er springt an Menschen hoch und kann sich nicht zügeln, auch mal etwas auf dem Boden liegen zu lassen? Und kann er es kaum aushalten, mal etwas länger sitzen oder liegen zu bleiben?

    Wenn Du nur eine dieser Fragen mit „ja“ beantworten kannst, dann ist unser Workshop zum Thema Selbstbeherrschung genau das richtige für Dich!

    Selbstbeherrschung, oder die so genannte Impulskontrolle, braucht Dein Hund immer dann, wenn er einer Versuchung durch äußere Reize nicht nachgeben kann, darf oder soll.

    Sich selbst zu beherrschen, ist wie ein Muskel: die Selbstbeherrschung kann wachsen, man kann sie stärken und sich irgendwann auf ihre Kraft verlassen.

    In unserem Workshop geben wir Dir die wichtigsten Tipps, Tricks und Werkzeuge an die Hand. Hiermit, und natürlich durch regelmäßiges Training, schaffst Du es, dass Dein Hund lernt, nicht jedem Impuls sofort nachzugeben. Sondern sich selbst zu beherrschen, und auch in aufregenden Situationen entspannt zu reagieren.

    Die Kurszeit wird durch mehrere kleine Pausen aufgelockert, damit Du und Dein Hund fit und konzentriert bleibt.

Verfügbare Kurse

Suche ganz einfach nach einem Kurs in Deiner Nähe.
Nutze hierfür die automatische Standortermittlung oder suche nach Kursen in einem bestimmten Umkreis. Gib hierfür die gewünschte PLZ in das Suchfeld ein und bestätige Deine Eingabe.
Anschließend kannst Du mit Hilfe des Schiebereglers den Radius der Umkreissuche festlegen.
Um die Qualität unserer Angebote gewährleisten zu können, ist die maximale Teilnehmerzahl der Kurse streng limitiert. Wir bitten Dich daher von Anmelde-Anfragen zu ausgebuchten Kursen abzusehen.
Aus organisatorischen Gründen führen wir keine Wartelisten für neue Kurse. Bitte halte unser Angebot im Auge, wir stellen fortlaufend neue Kurse ein.
Vielen Dank für Dein Verständnis.

Kurs Termin Platz Freie Plätze

Preise