Workshop Selbstbeherrschung Details

Details

  • Foto Workshop Selbstbeherrschung

    Workshop Selbstbeherrschung  und Frustrationstoleranz

    Dein Hund sieht einen Artgenossen und möchte sofort hin? Er springt an Menschen hoch und kann sich nicht zügeln, auch mal etwas auf dem Boden liegen zu lassen? Und kann er es kaum aushalten, mal etwas länger sitzen oder liegen zu bleiben?

    Wenn Du nur eine dieser Fragen mit „ja“ beantworten kannst, dann ist unser Workshop zum Thema Selbstbeherrschung genau das richtige für Dich!

    Selbstbeherrschung, oder die so genannte Impulskontrolle, braucht Dein Hund immer dann, wenn er einer Versuchung durch äußere Reize nicht nachgeben kann, darf oder soll.

    Sich selbst zu beherrschen, ist wie ein Muskel: die Selbstbeherrschung kann wachsen, man kann sie stärken und sich irgendwann auf ihre Kraft verlassen.

    In unserem Workshop geben wir Dir die wichtigsten Tipps, Tricks und Werkzeuge an die Hand. Hiermit, und natürlich durch regelmäßiges Training, schaffst Du es, dass Dein Hund lernt, nicht jedem Impuls sofort nachzugeben. Sondern sich selbst zu beherrschen, und auch in aufregenden Situationen entspannt zu reagieren.

    Die Kurszeit wird durch mehrere kleine Pausen aufgelockert, damit Du und Dein Hund fit und konzentriert bleibt.

    Wo findet der Wokshop statt?

    Wir trainieren in einer Halle in Neuss (Niederrheinstr. 84, 41472 Neuss).

    Parkplätze sind an der Straße und an der Seitenstraße vorhanden. Die Parkplätze, die sich unmittelbar vor der Halle befinden, sind privat.

    Bitte stelle das Rauchen auf dem Gelände ein. Es gibt die Möglichkeit, mit den Hunden am Feld zu laufen. Nach der Autofahrt empfiehlt sich das auch, damit die Hunde nochmal Wasser lassen können.

    Bei Rückfragen kannst Du Dich gerne an die Trainer wenden:  0151-42028926. 

Verfügbare Kurse

Suche ganz einfach nach einem Kurs in Deiner Nähe.

Infos zur Kursbuchung
Wir bitten Dich von Anmelde-Anfragen zu ausgebuchten Kursen abzusehen. Denn um die Qualität unserer Angebote gewährleisten zu können, ist die maximale Teilnehmerzahl der Kurse limitiert.

Wartelisten
Aus organisatorischen Gründen führen wir keine Wartelisten für neue Kurse. Bitte halte unser Angebot im Auge, wir stellen fortlaufend neue Kurse ein. Alle aktuellen und neuen Kurse mit der Möglichkeit zur direkten Buchung findest Du auch über unsere WhatsApp Gruppe: https://chat.whatsapp.com/GQkFGqMNdK8JKnE57SjuCC.

Laufende Kurse
Für einige Kurse in der Liste ist eine Online-Anmeldung aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Ob und wie Du Dich dennoch anmelden kannst, erfährst Du in der jeweiligen Kursbeschreibung.

Kurswechsel
Du bist bereits Kunde bei uns und möchtest Deine Gruppe wechseln? Aber Du kannst hier keinen passenden Kurs finden? Dann melde Dich per Mail mit "Deinen Zeiten" bei uns. Wir schauen gerne in unserem Angebot nach einem geeigneten Kurs für Dich. Denn der Einstieg in viele unserer „laufenden“ Kurse ist nur nach vorheriger Rücksprache möglich.

Kurs Termin Platz Freie Plätze